Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Harry Potter - Hogwarts Mystery: stürzt ab? Fehler und Lösungen

Harry Potter - Hogwarts Mystery: stürzt ab? Fehler und Lösungen

Fehlermeldungen und Abstürze können den ohnehin schon kurzweiligen Spielspaß von Hogwarts Mystery ganz schön vermiesen.

Die Eule ist angekommen, das Shopping in der Winkelgasse abgeschlossen und doch könnt ihr euer neues Dasein als Zauberschüler in Harry Potter: Hogwarts Mystery nicht starten? Dann liegt es vielleicht an nervigen Fehlermeldungen, Abstürzen und Serverproblemen, die euch daran hindern, die App zu öffnen. Wir zeigen euch die gängigsten Probleme und Bugs und lösen sie mit euch. Ganz ohne Zauberei.

 
Harry Potter: Hogwarts Mystery
Facts 
Harry Potter: Hogwarts Mystery
Inhaltsverzeichnis
Anzeige

Bekannte Bugs und Probleme

Auch Zauberer und Hexen sind nicht gefeit vor Problemen und Fehltritten und so kann es passieren, dass HP: Hogwarts Mystery zwischenzeitlich ohne ersichtlichen Grund abstürzt oder einfriert. Aber auch Bugs plagen einige Spieler, sodass sie in der Geschichte einfach nicht vorwärts kommen. In der nachfolgenden Liste haben wir für euch bekannte Fehler und ein paar Lösungsvorschläge gesammelt. Und nein. Dass eure Energie noch nicht aufgeladen ist, ist leider kein Bug:

  • Das Spiel stürzt ab: Meist ist ein Absturz auf nicht genügend RAM-Speicher zurückzuführen. Das ist die Auslastung des Geräts, auf dem ihr spielt. Schließt also alle Apps, die ihr gerade nicht verwendet und startet Hogwarts Mystery dann erneut.
  • Unendlicher Ladebildschirm: Manchmal passiert es, dass sich die App aufhängt. Hier müsst ihr einen Neustart erzwingen, indem ihr das Fenster der App schließt und sie dann erneut startet.
  • Verbindungsfehler-Meldung: Ihr braucht eine konstante Internetverbindung, um das Spiel zu spielen. Zu dieser Meldung kann es also kommen, wenn euer Internet abbricht oder ihr dieses deaktiviert habt.
  • Edelsteine werden nicht als Belohnung ausgespielt: Nach dem Erlernen neuer Zauber oder Tränke, sollt ihr eigentlich +5 Edelsteine erhalten, euer Konto füllt sich aber nicht. Klickt also auf das Plus neben den Edelsteinen oben rechts. Es öffnet sich das Kaufen-Fenster. Nachdem ihr es schließt, sollte sich die Edelsteinleiste mit den Belohnungen, die noch ausstanden, aufgefüllt haben.
  • Das Spiel friert ein: Es kann vorkommen, dass ihr plötzlich nichts mehr anklicken könnt. Auch hier hilft entweder ein Neustart oder - in wenigen Fällen - reicht es auch schon, wenn ihr den Handybildschirm kurz deaktiviert und dann wieder anmacht.
  • Facebook-Login-Loop: Ihr öffnet die App, werdet gebeten, euch bei Facebook anzumelden, tut das und kehrt zurück zur App, nur um wieder gebeten zu werden, euch bei Facebook anzumelden. Hier kann eine Deinstallation helfen, ehe ihr die App noch einmal herunterladet.
  • Unterricht endet, ehe man alle Sterne holt: Die Zeit ist noch nicht abgelaufen, aber dennoch endet der Rictusempra-Unterricht, ehe ihr alle Sterne eingesackt habt. Hierbei scheint es sich um einen Bug zu halten, der sicherlich mit dem nächsten Update gefixt wird.
  • Keines der Probleme/Wiederauftreten bekannter Probleme: Habt ihr einen Bug oder Fehler, der hier nicht gelistet ist oder stetig wieder auftritt, könnt ihr euch an den offiziellen Support unter hphm-help@jamcity.com wenden.
Anzeige

Kennt ihr die Energie-Verstecke in Hogwarts schon? Mehrmals täglich könnt ihr diese aufsuchen und etwas Extra-Energie abgreifen:

Manchmal lässt sich ein Verlust von investierter Energie nicht auffangen, wenn ein Neustart erforderlich ist. Das ist mehr als nur ärgerlich. Ihr habt noch Probleme und Bugs? Dann verratet sie uns in den Kommentaren und wir finden vielleicht gemeinsam eine Lösung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige