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  5. Boss: Lebendige Misserfolge: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung

Boss: Lebendige Misserfolge: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tipps und Tricks zum Einstieg
  2. 2.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  3. 3.Albtraum des Jägers #1: Die Jäger bezwingen, die erste Abkürzung
  4. 4.Über die Felsen
  5. 5.Der erste Jäger
  6. 6.Der zweite Jäger
  7. 7.Die erste Abkürzung
  8. 8.Zwei Jäger und eine ganze Horde Zombies
  9. 9.Neuer Gegner: Der Tentakel-Schlächter
  10. 10.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  11. 11.Albtraum des Jägers #2: Blutfluss, Abkürzung, Lampe, Weg zum Boss
  12. 12.Das Zentrum von Yharnam?
  13. 13.Der Blutfluss
  14. 14.Die zweite Abkürzung
  15. 15.Zwischen-Boss: Die Reinkarnation der Bluthungrigen Bestie
  16. 16.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  17. 17.Boss: Ludwig, die Heilige Klinge
  18. 18.Phase 1: Ludwig der Verfluchte
  19. 19.Phase 2: Ludwig, die Helle Klinge
  20. 20.Belohnung
  21. 21.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  22. 22.Albtraum des Jägers #3: Laurences Schädel, Weg zur Forschungshalle
  23. 23.Kampf gegen zwei Jägerinnen
  24. 24.Die Forschungshalle
  25. 25.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  26. 26.Forschungshalle #1: Weg durch das Labyrinth, Aufzüge aktivieren
  27. 27.Erste Gabelung links: Ersten Aufzug aktivieren, Weg zum Boss auskundschaften
  28. 28.Erste Gabelung rechts: Zum Dachgebälk, zweite Abkürzung, vergrößerter Kopf
  29. 29.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  30. 30.Forschungshalle #2: Dachgebälk, Plattform drehen, Weg zum Boss
  31. 31.Untergrundzellen-Schlüssel finden, Weg zum Boss
  32. 32.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  33. 33.Forschungshalle #3: Adelines Quest, Balkon, Schwarzhimmel-Auge
  34. 34.Nach dem Bosskampf „Lebendige Misserfolge“: Adelines Quest abschließen
  35. 35.Boss: Lebendige Misserfolge: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  36. 36.Boss: Lebendige Misserfolge
  37. 37.Belohnung
  38. 38.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  39. 39.Boss: Fürstin Maria des Astralen Uhrturms
  40. 40.Belohnung
  41. 41.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  42. 42.Fischerdorf #1: Großer Platz, Abkürzung, Kampf am Brunnengrund
  43. 43.Die Säuberung des großen Brunnenplatzes
  44. 44.Kampf gegen die Riesenfische am Boden des Brunnens
  45. 45.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  46. 46.Fischerdorf #2: Unterer Teil des Dorfs, Geweih-Jäger, erste Abkürzung
  47. 47.Die Leiter hinunter: der untere Teil des Fischerdorfs
  48. 48.Die Höhle: Erste Abkürzung öffnen
  49. 49.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  50. 50.Fischerdorf #3: Durch die Höhlen, zweite Abkürzung, Weg zum Boss
  51. 51.Wahnsinns-Höhle, DLC-Blutbrocken finden
  52. 52.Boss: Waisenknabe von Kos: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  53. 53.Boss: Waisenknabe von Kos
  54. 54.Belohnung
  55. 55.Dinge, die ihr nach dem Bosskampf noch tun könnt
  56. 56.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen: Bloodborne - Old Hunters - Komplettlösung
  57. 57.Optionale Inhalte #1: Untergrundzellen: Kampf gegen den Jäger, Brador erledigen

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Boss: Lebendige Misserfolge

Hinter der großen Tür im zweiten Stock der Forschungshalle beginnt der Bosskampf gegen die lebendigen Misserfolge – also nicht nur gegen einen, sondern gleich gegen eine ganze Armada an Gegnern. Diese seltsamen Viecher erinnern nicht nur entfernt an den Heiligen Gesandten aus dem Hauptspiel, halten allerdings weniger aus. Dafür wiederum sind sie in ihrer Gemeinschaft nicht ohne.

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Zunächst eine Abhandlung der verschiedenen Angriffe der lebendigen Misserfolge:

  • Schläge sind der typische Standardangriff der Biester, wobei sie oft mehrere davon aneinanderreihen und dank ihrer langen Arme eine enorme Reichweite haben. Wenn ihr einen Misserfolg auf euch zurennen seht, dann rollt euch unbedingt im letzten Moment zurück. Obwohl so ein „Klatscher“ erstmal nicht so gefährlich ausschaut, seid ihr nach dem ersten Treffer schon ein gutes Stück eurer Lebensleiste ärmer und gleichzeitig auch ein leichtes Ziel für den nächsten Hieb. Meistens schlagen die Misserfolge entweder ein- oder dreimal zu.
  • Kopfstöße folgen meist auf mehrere eurer eigenen Angriffe und dann, wenn ihr euch sehr nah an einem Misserfolg haltet. Dieser mächtige Stoß auf den Boden wird nur ganz kurz vor dem eigentlichen Angriff angekündigt, sodass ihr nur begrenzt Zeit zum Ausweichen habt. Schlagt also niemals einfach blind auf einen Misserfolg drauflos, sondern timet die einzelnen Hiebe gut ab, um noch rechtzeitig vor dem Kopfstoß wegrollen zu können.
  • Zielsuchende Arkanpfeile zaubern Misserfolge gelegentlich dann herbei, wenn ihr euch zu weit von ihnen entfernt. Der Angriff sollte euch bekannt sein – ähnliches hat auch die Jägerin in Byrgenwerth gegen euch angewandt. Ihr könnt den Pfeilen locker aus dem Weg rollen oder die riesige Sonnenblume in der Mitte der Arena als abblockende Deckung nutzen.
  • Eine arkane Zauberkugel ist der zweite und letzte „normale“ arkane Spezialangriff der Misserfolge. Freut euch auf eine große, langsam entgegenschwebende Magiekugel, die zerplatzt bzw. explodiert, sobald sie auf ein Hindernis (Sonnenblume) oder euch trifft. Da sie sich nur sehr träge bewegt, kann man ihr ziemlich einfach entkommen und die Gelegenheit nutzen und stattdessen den zaubernden Misserfolg zusammenkloppen.

In der zweiten Phase des Kampfes – etwa ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die feindliche Lebensleiste halbiert habt – kommt ein weiterer arkaner Spezialangriff hinzu, der euch mit etwas Pech sofort tötet:

  • Eine Art „arkanen Hagel“ beschwören die Misserfolge im Kollektiv, sobald sie die Hände in die Luft strecken und den Himmel „anbeten“. Spätestens jetzt ist 100%ige Konzentration gefragt. Die Attacke zaubert mehrere riesige arkane Hagelkörner herbei, die vom Himmel auf euch hinab rasen und euch zusätzlich zum angerichteten Schaden auch noch umwerfen. Das kennt man so ähnlich vom Bosskampf Rom aus dem Hauptspiel und ist hier nicht weniger gefährlich. Euer bester Schutz gegen den Hagelsturm ist abermals die Sonnenblume in der Mitte des Gebietes, um die ihr herumrennen könnt, damit sie die Hagelkörner zuverlässig abfängt.
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Im gesamten Verlauf des Bosskampfes nimmt die Zahl an lebendigen Misserfolgen umso weiter zu, je mehr von ihnen ihr getötet habt. Wenn ihr die Sonnenblume stets aktiv als Deckung nutzt und euch bemüht, die Misserfolge auseinander zu treiben und einzeln zu bekämpfen, dann schafft ihr den Bosskampf relativ locker. Falls nicht, zögert nicht, einen Freund bzw. Kooperateur zu Hilfe zu rufen – dieser kann hier viel zum Erfolg beitragen und dafür sorgen, dass euch nicht alle auf einmal attackieren.

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Belohnung

Habt ihr den Bosskampf gemeistert, winken knapp 85.000 Blutechos sowie der Gegenstand „Astraler Uhrturm“-Schlüssel. Mit letzterem könnt ihr die große Tür auf der anderen Seite der Arena aufsperren. Davor befindet sich zudem wie gewohnt eine Reisepunkt-Lampe: Lichtholz-Garten.

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